So geht es nach den Winterferien am 15.02.2021 weiter

in der nächsten Woche beginnen unsere Februarferien (08.02.-12.02.2021). In dieser Zeit erhalten Sie keine neuen Wochenpläne, das heißt Zeit zum Ausschlafen, Entspannen, Spielen, Spazieren gehen, Malen, Kopfrechnen und Lesen.

Nach den Februarferien bleiben alle Schulen, Kitas und Horte noch für die beiden Wochen vom 15.02.-26.02.2021 geschlossen.

Eine Notbetreuung wird in Schule und Hort stattfinden.

Wenn Sie Bedarf an einer Notbetreuung für Kind haben, senden Sie uns den Antrag auf Notbetreuung per Mail an leitung@gs-heiderand.bildung-lsa.de oder geben Sie es Ihrem Kind am 15.02.2021 mit. Wenn Ihre Kinder schon vor den Ferien in der Notbetreuung waren, benötigen wir den Nachweis nicht nochmal.

Nachweis auf Notbetreuung: Nachweis Notbetreuung

Abfrage der Notbetreuungszeiten: Abfrage Notbetreuungszeiten Februar

Aufgaben und Lernmaterialien für unsere Schüler stellt jede Klassenlehrerin per Mail und nur bei Ausnahmen als Briefkasteneinwurf zur Verfügung.

Bitte teilen Sie uns ihre E-Mail-Adresse schnellstmöglich mit, wenn wir Sie bisher noch nicht per Email kontaktiert haben. Melden Sie sich auch bei Fragen und Problemen

Außerdem möchten wir in allen Klassen versuchen per Videokonferenz mit den Kindern in Kontakt zu kommen. Hierbei geht es vorrangig noch nicht um reinen Unterricht, sondern um einen „persönlichen“ Austausch. Hierzu erhalten Sie über die Wochenpläne Ihrer Klassenlehrerin jeweils einen Link (QR-Code). Wir wählen für die Videokonferenzen die Plattform Senfcall des Landesbildungsservers. Die Datenschutzbestimmungen sind für uns als Schule gegeben. Alle Datenschutzrechtliche Information können Sie hier nachlesen. Bitte übersenden Sie uns die Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung per Mail oder in den Briefkasten. Datenschutzrechtliche Einverständniserklärung

Die Entscheidung über die Aufnahme des Präsenzunterrichtes ab 01.03.2021 wird auf Grundlage der aktuellen Lage (Inzidenzzahlen der Stadt Halle) getroffen.

Eine Information dazu erhalten Sie in der Woche vom 22.02.-26.02.2021 per Mail und auf unserer Homepage.

Gern können Sie diese Information auch an Ihnen bekannte Eltern ihrer Klasse /unsere Schule weiterleiten.

Für dringende Rückfragen ist die Schulleitung über leitung@gs-heiderand.bildung-lsa.de und Montag-Freitag von 09:00-13:00 Uhr erreichbar.

R. Frühauf