Aufnahme des regulären Präsenzunterrichts ab dem 01.03.2021

Sehr geehrte Eltern,

ab Montag, 01.03.2021, werden wir an unserer Schule den Präsenzunterricht aufnehmen. D.h. alle Schüler kommen wieder täglich in die Schule und lernen bis auf den Sport- und Englischunterricht im Klassenleiterunterricht in ihrem Klassenraum.

Eine Präsenzpflicht besteht jedoch nicht. D.h. die Schulpflicht kann in einer Woche je nach Anmeldung entweder durch Präsenzunterricht in der Schule oder durch das Erledigen entsprechender Aufgaben zu Hause erfüllt werden. Wir bitten hierfür um eine schriftliche Information bis Freitag, 26.02.2021 durch die Eltern. Die Aufgaben werden hierfür digital übermittelt oder müssen durch die Eltern abgeholt werden. Ein Anspruch auf Notbetreuung oder Distanzunterricht besteht nicht.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes muss im Schulhaus und auf dem Schulhof erfolgen und wenn der Abstand von 1,5 m nicht einzuhalten ist. Ein freiwilliges Tragen im Klassenraum ist möglich.

In der ersten Woche beginnen wir mit Klassenleiterunterricht von der 1. bis zur 5. Stunde mit dem Fokus auf die Kernfächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht und in Klasse 4 Englisch. Hierbei geht es darum die während der Schulschließung erworbenen Kenntnisse auszuwerten und zu sichern.  Bei den 3. und 4. Klassen wird in Einzelfällen Förderunterricht in der 6. Stunde angeboten.

Die Essenversorgung findet regulär mit den nötigen Hygienemaßnahmen statt. Bitte denken Sie daran, das Essen direkt beim Essensanbieter zu bestellen.

Kranke Kinder oder Kinder mit Symptomen dürfen die Schule nicht betreten. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie telefonisch erreichbar sind und überprüfen Sie Ihre angegebenen Telefonnummern.

Für Rückfragen, können Sie uns per Mail erreichen.

Frühauf