Profil

Wir bieten unseren SchülerInnen in unsere Schule moderne, abwechslungsreiche Unterrichtsformen und spezielle Lernförderung. Die individuelle Förderung eines jeden Kindes steht bei uns im Vordergrund. Mit unterschiedlichen Methoden und anschaulichem Lernen werden wir auch im jahrgangsgebundenen Klassenunterricht den Kindern individuell gerecht. Eine enge Zusammenarbeit zwischen. KlassenlehrerInnen, Eltern, Schulsozialarbeit und Hort ist für uns Arbeitsgrundlage.

Außerdem bieten wir:

– evangelische Religion oder Ethikunterricht

– die 1. und 2. Klasse wird in individuellen Lernschritten in ein bis drei Jahren absolviert

– Partizipation und erstes Demokratieverständnis durch Klassensprecher und Schülerrat

– Elternmitwirkung in verschiedenen Gremien (Elternsprecher, Schulelternrat, Förderverein)

– Mittagessen des Essenanbieters Heideklause in zwei Pausen

– Patenschaft der Klassen 3 für die 1. Klassen – Projekt „Spielen macht Schule“

– Spielepause mit dem mobilen Spielezimmer

spielen-macht-schule-logo