Ab 06.04.2021: Schulschließung mit Notbetreuung und Distanzunterricht

wie sie es vielleicht bereits gestern aus den Medien erfahren haben, müssen die Schulen in Halle (Saale), aufgrund der weiterhin hohen Inzidenzzahl wieder geschlossen werden. So dass auch wir, in der Grundschule Am Heiderand, nach den Osterfeiertagen am Dienstag, d. 06.04.2021 leider wieder mit dem Distanzunterricht beginnen müssen.

Eine Notbetreuung wird, wie in den vergangenen Monaten, für anspruchsberechtigte Eltern vorgehalten. Wenn Sie Bedarf an einer Notbetreuung für Kind haben, senden Sie uns den Antrag auf Notbetreuung per Mail an leitung@gs-heiderand.bildung-lsa.de oder geben Sie es Ihrem Kind am 06.04.2021 mit.

Abfrage der Notbetreuungszeiten: Notbetreuungsabfrage  Eine neue Arbeitgeberbescheinigung ist nicht notwendig.

Wird jetzt erstmalig die Notbetreuung für ihr Kind notwendig, füllen Sie bitte folgendes Formular aus:  Nachweis Notbetreuung

Weiterhin möchten wir, dass sich jedes Kind vor dem Beginn der Notbetreuung mit einen Schnelltest testet. Wir unterstützen ihr Kind selbstverständlich dabei. Hierzu benötigten wir auch nur noch ihr Einverständnis, wenn wir es nicht bereits vor den Ferien erhalten haben!

Die Klassenlehrerinnen ihres Kindes werden am Dienstag auch wieder Arbeitspläne für die Kinder erstellen und diese per Mail versenden bzw. in ihren Briefkasten zustellen.

Arbeitsmaterialien, wie Arbeitshefte und Bücher, können nach Absprache mit der Klassenlehrerin bzw. vorherigen Anruf in der Schule, unter Einhaltung aller Hygieneregeln abgeholt werden.
Wie lange die Kinder im Distanzunterricht lernen werden müssen, kann ich Ihnen aktuell noch nicht sagen. Sobald uns Informationen dazu vorliegen informieren wir sie gern.

Die geplanten Schnelltests, am Ende der Quarantäne für die Klassen 2 und 4a finden am 07.04.2021 und 08.04.2021 trotzdem statt. Eine Uhrzeit bekommen die betroffenen Eltern am 06.04.21 mitgeteilt, sobald wir die Information vom Gesundheitsamt haben.

Für Rückfragen melden sie sich bitte unter leitung@gs-heiderand.bildung-lsa.de

oder bei ihrer Klassenlehrerin.

Ich wünsche Ihnen trotz der aktuellen Situation schöne Ostertage. Bleiben sie weiterhin zuversichtlich und vor allem gesund.

R. Frühauf