Zwei bestätigte Corona- Fälle

wir haben heute leider die Information erhalten, dass in der Klasse 2d  und in der Klasse 4a jeweils ein Kind an Corona erkrankt ist. Die erkrankten Kinder waren am Mittwoch das letzte Mal in der Schule.

Da das Kind aus der Klasse 2d ein Essen- und Hortkind ist, gilt für die Kohorte 2:

Alle Kinder der Klasse 2d sowie alle Essenkinder der Klassen 2a,b,c müssen sich bis zum 07.04.2021 in Quarantäne begeben. Die Eltern sind darüber per Mail informiert wurden. Kinder aus diesen Klassen, die nicht Essen gehen, müssen nicht in Quarantäne.

Da das Kind aus der Klasse 4a kein Essen- und Hortkind ist, gilt die Quarantäne bis zum 08.04.2021 deshalb nur für Kinder der Klasse 4a, welche Kontaktpersonen waren. Auch hier sind die Eltern darüber per Mail informiert wurden.

Die Anordnung erfolgt so, da nur im Klassenraum und beim Essen keine Masken getragen werden und damit das Risiko einer Infektion gegeben ist.
Diese Anordnung beruht auf der 4. Eindämmungsverordnung der Stadt Halle (Saale) vom 08.03.2021 welche unter folgenden Link zu finden ist.

Für Fragen stehen wir Ihnen auch in den Ferien per Mail (leitung@gs-heiderand.bildung-lsa.de) zur Verfügung.

Wir wünschen

• allen Eltern und Kindern trotz der Umstände schöne Ferien;
  • den Kindern in Quarntäne,  dass sie gesund bleiben und
  • den erkrankten Kindern gute Besserung!

Bleiben sie gesund!

R. Frühauf