Sommerferien zu Hause – alles andere als langweilig!

Sommerferien zu Hause - alles andere als langweilig!

Durch die Corona-Pandemie bleiben wahrscheinlich viele Familien mit ihren Kindern in den Sommerferien zu Hause – aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Ferien langweilig werden müssen! Die Akademie für Lernpädagogik hat auf Ihrer Instagram Seite ein paar kostenfreie Tipps für die Sommerferien zu Hause zusammengestellt:

1. eine Nachtwanderung machen

2. einen neuen Stadtteil besuchen & dort den schönsten Spielplatz finden

3. im Garten schlafen & Sterne beobachten – oder zur Sternschnuppen-Nacht am 12.08.21!

4. Blumen sammeln & pressen

5. Wasserbombenschlacht veranstalten

und vieles mehr!

Außerdem bietet die Stadt Halle ebenfalls viele (kostengünstige) Kulturangebote in allen Stadtteilen an – Veranstaltungen dazu findet man unter www.sommerimquartier.de

Die Grundschule Am Heiderand wünscht allen Kindern, Eltern und Erziehungsberechtigten wunderschöne und vor allem erholsame Sommerferien!