HaKiFu-Challenge 2021

Der diesjährige Hallen-Kinder-Fußball-Cup (HaKiFu) konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gehabt als Turnier mit mehreren Schulen gemeinsam stattfinden. Das HaKiFu-Organisationsteam hat sich jedoch einen tollen Ersatz ausgedacht: die Kinder unserer Schule absolvierten unter Anleitung der Schulsozialarbeiter*innen Frau Reinert und Herr Arndt verschiedene Aufwärmübungen, beantworteten Quizfragen rund um das Thema Fußball, entwarfen eigene Trikots oder sammelten Interviewfragen für den HFC-Spieler Toni Lindenhahn. Genau diese Interviewfragen wurden Toni Lindenhahn dann auch gestellt! Das Interview kann man sich hier ansehen – es ist auch die ein oder andere Frage von Kindern unserer Schule dabei, also hört genau hin.

Insgesamt haben ca. 60 Schüler*innen unserer Grundschule teilgenommen und es hat allen große Freude gemacht – am Ende gab es auch Urkunden, die nun bei uns im Eingangsbereich aushängen!