Schulschließung weiterhin bis mindestens 03.05.2020

leider muss die Grundschule auch weiterhin bis mindestens 03.05.2020 geschlossen bleiben. Anbei ein Elternbrief mit weiteren Informationen.

Für das ganze Bundesland gibt es aber nun Vorgaben für die schrittweise Lockerung von Maßnahmen. Aktuelle Informationen finden sie auch hier: https://mb.sachsen-anhalt.de/start/
Dazu gehört, dass sich auch in Schulen Öffnungen ergeben sollen. Zentral angeregt ist dies ab 4. Mai 2020. Allerdings müssen bis dahin noch einige Dinge geklärt werden. Wie kann man Hygienemaßnahmen umsetzen, Abstandsregeln einhalten? Welche Schüler dürfen wann in die Schule? Wie organisieren wir alles?
Wir informieren Sie per Mail und auf unserer Internetseite (www.gs-heiderand.de), sobald die Dinge klar sind.

Bis dahin gilt weiterhin:

Unsere Schule ist geschlossen. Notbetreuung melden Sie bitte rechtzeitig an.

Gern können Sie diese Information auch an Ihnen bekannte Eltern ihrer Klasse/unsere Schule weiterleiten.

P.S.: Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Lipsch ist für Sie telefonisch unter 0157/39559924 oder Nicole.Lipsch@ib.de täglich erreichbar. Sollten Sie Fragen zu sozialen Themen haben, telefonische Beratung wünschen oder anderweitig Hilfe suchen.

R. Frühauf