Schulbetrieb ab 04.05.2020 nur für die Klassenstufe 4

Liebe Eltern,

laut Information des Landesschulamts vom heutigen Tag (27.04.2020) beginnt der Schulbetrieb ab 04.05.2020 nur für die Klassenstufe 4. Nähere Informationen liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Sobald wir konkrete Informationen haben, teilen wir diese bis spätestens 01.05.2020 den Eltern der Klassenstufe 4 per Mail mit.

Sofern Kinder in Bezug auf das Corona-Virus (COVID-19) relevante Vorerkrankungen haben, entscheiden die Eltern – gegebenenfalls nach Rücksprache mit einer Ärztin oder einem Arzt –, ob für ihr Kind eine gesundheitliche Gefährdung durch den Schulbesuch entstehen könnte. In diesem Fall benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich. Über die Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe ist ein ärztliches Attest vorzulegen. Die Art der Vorerkrankung braucht aus Gründen des Datenschutzes nicht angegeben zu werden. In der Folge entfällt die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht. Diesen Schülerinnen und Schülern sollen Lernangebote für zu Hause gemacht werden (Lernen auf Distanz).