Schließung der Grundschule Am Heiderand bis 31.01.2021

Wie Sie sicher bereits aus den Medien entnommen haben, bleiben alle Schulen, Kitas und Horte noch bis einschließlich 31.01.2021 geschlossen.
Nähere Aussagen zu dieser Entscheidung und die neuen Reglungen zur Notbetreuung finden Sie auf der Homepage des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration des Landes S.A. vom 08.01.2021 (https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/Geteilte_Ordner/Corona_Verordnungen/Dokumente/9._VO_Lesefassung_8.1..pdf).

Für Kinder bis zum 12. Lebensjahr, die gemäß der geltenden SARS-COV-2-EindV einen Anspruch auf Notbetreuung haben, wird diese während der planmäßigen Unterrichts- oder Öffnungszeit der Schule in der Schule gewährleistet.
Das heißt: Die Notbetreuung steht Eltern aus systemrelevanten Berufen zur Verfügung.
Wenn Sie Bedarf an einer Notbetreuung für Kind haben, senden Sie uns den Nachweis auf Notbetreuung per Mail an leitung@gs-heiderand.bildung-lsa.de oder geben Sie es Ihrem Kind bis Mittwoch, 13.01.2021 mit.

Aufgaben und Lernmaterialien für unsere Schüler stellt jeder Klassenlehrer per Mail und nur bei Ausnahmen als Briefkasteneinwurf zur Verfügung.
Bitte teilen Sie uns ihre E-Mail-Adresse schnellstmöglich mit, wenn wir Sie bisher noch nicht per Email kontaktiert haben. Melden Sie sich auch bei Fragen und Problemen. Wir haben die Wochenpläne auch auf unserer Website veröffentlicht.

Die Entscheidung über eine erneute Verlängerung wird durch das Land Sachsen-Anhalts auf Grundlage der aktuellen Lage getroffen. Bitte informieren Sie sich dazu durch die Medien. Weiterhin werden wir Sie auch per Mail und auf unserer Homepage über weitergehende Maßnahmen informieren.
Gern können Sie diese Information auch an Ihnen bekannte Eltern ihrer Klasse /unsere Schule weiterleiten.

Für dringende Rückfragen ist die Schulleitung über leitung@gs-heiderand.bildung-lsa.de und Montag-Freitag von 09:00-13:00 Uhr erreichbar.

R. Frühauf