Information zu den Halbjahreszeugnissen

das erste Halbjahr im Schuljahr 2020/21 ist geschafft und die Zeugnisausgabe Ihrer Kinder steht kurz bevor. Aufgrund der derzeitigen Pandemielage und dem daraus folgenden aussetzen der Präzenspflicht, wird keine Zeugnisausgabe stattfinden.

Die Ausgabe der Zeugnisse für die 1. – 3. Klassen findet deshalb erst „zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule einfinden“ (Schulleiterbrief des Bildungsministeriums) statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 erhalten am 05.02.2021 ihre Halbjahres-zeugnisse, die Schullaufbahnempfehlung und das Formular zur Schullaufbahnerklärung von Ihrer Klassenlehrerin übereicht. Informationen zu Organisation der Übergabe erhalten die Eltern der Klassestufe 4 gesondert.

Sollten einzelne Zeugnisse vor den Winterferien benötigt werden, bitten wir um eine Nachricht per Mail: leitung@gs-heiderand.bildung-lsa.de, damit eine Übergabe am 05.02.2021 verabredet werden kann.

Bis heute liegen uns noch keine Informationen dazu vor, wie nach den Winterferien Unterricht in Sachsen-Anhalt organisiert werden darf. Wir erwarten in den kommenden Tagen entsprechende Informationen aus dem Bildungsministerium. Sobald diese vorliegen, informieren wir Sie umgehend auf unserer Homepage und per Mail.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Ferien.