Gesundheitserklärung im Hinblick auf das Corona-Pandemiegeschehen

Das Corona-Pandemiegeschehen wird leider auch weiterhin unseren Schulalltag mitbestimmen. Rechtliche Grundlage für die Schulorganisation ist hierbei der „Rahmenplan für die Hygienemaßnahmen, den Infektions- und Arbeitsschutz an Schulen im Land Sachsen-Anhalt während der Corona-Pandemie“.

Die Gesundheitserklärung für ihr Kind muss daher ausgefüllt und unterschrieben in der Schule abgegeben werden. Jedoch nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch wenn ihr Kind länger als 5 Tage nicht in der Schule war. Liegt sie jedoch nicht bis spätestens Montag, d. 31.08.2020 vor, ist eine weitere Teilnahme am Unterricht nicht möglich.

Im Folgenden finden Sie den Gesundheitsfragebogen in verschiedenen Sprachen:
Gesundheitsfragebogen (deutsch)
Gesundheitsfragebogen (arabisch)
Gesundheitsfragebogen (bulgarisch)
Gesundheitsfragebogen (kurdisch)
Gesundheitsfragebogen (russisch)

Um die Anzeichen für Corona rechtzeitig zu erkennen stellen wir Ihnen anbei folgende Dokumente zum Download bereit:
COVID-19-Verdacht: Testkriterien und Maßnahmen
Schnupfenpapier