Wichtige Elterninformation

ab Montag, 29.11.2021 setzen wir die 15. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung um, das bedeutet

1)    Tägliche Testung

Zukünftig gelten die 3G-Regeln auch für Schülerinnen und Schüler. Sie müssen somit einen Nachweis erbringen, ob sie geimpft, genesen oder getestet sind. Damit testen sich alle Kinder an unserer Grundschule täglich.

2)    Befreiung von der Präsenzpflicht

Erziehungsberechtigte können Ihre Kinder wochenweise von der Präsenzbeschulung schriftlich abmelden. Die Abmeldung muss durch das Infektionsschutzgesetz begründet sein und von der Schulleitung genehmigt sein. Es besteht kein Recht auf Online-Unterricht.

3)     Zeitigere Weihnachtsferien

Die Landesregierung hat den Beginn der Weihnachtsferien vorverlegt.
Der letzte Schultag ist Freitag, 17.12.2021. Dieser wird ein weihnachtlicher Projekttag bei der Klassenlehrerin sein. Die Betreuung im Zeitraum vom 20.12.-22.12.2021 übernimmt der Hort.

4)    Nachweise über negative Testergebnisse

Die Schule stellt keine generellen Nachweise aus. Benötigen Sie für außerschulische Veranstaltungen (Training u. Ä.) einen Nachweis, kann ihr Kind ein vorgefertigtes Dokument im Sekretariat abstempeln lassen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit. Bleiben Sie gesund.