Unterricht ab dem 25.05.2021

ich hoffe, dass es in den Pfingstferien genügend Zeit für etwas Erholung gab und wir die letzte Phase des Schuljahres bis zu den Sommerferien nun gemeinsam erfolgreich bestreiten können.

Denn dank der sinkenden Inzidenzzahlen für Halle, freuen wir uns am Dienstag, 25.05.2021 wieder mit allen Kindern in den Präsenzunterricht, also Klassenleiterunterricht (1.-5.Std.) starten zu können.

Die Präsenzpflicht bleibt ausgesetzt. Eltern, die davon Gebrauch machen, informieren bitte die Klassenleiterin und Schulleitung.

Die bisherigen Regelungen bleiben weitgehend unverändert:

– Alle Schüler und Mitarbeiter tragen im Schulhaus eine medizinische MNS (OP-Maske) oder Atemschutzmaske (FFP-2 oder vergleichbare Masken). Auf dem Schulhof müssen keine Masken mehr getragen werden.

-Die Teilnahme am Präsenzunterricht ist nur für Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter möglich, die sich 2x in der Woche in der Schule auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen.

Wir testen immer Montag und Mittwoch.

Ausnahme bildet die Woche vom 25.05.-28.05.21 hier testen wir Dienstag und Donnerstag.

Ich freue mich auf das Wiedersehen am kommenden Dienstag und wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes Pfingstfest.

R. Frühauf