Positive Schnelltests

zu Ihrer Information: Heute wurden zwei Kinder in zwei verschiedenen Klassen mit einem Schnelltest positiv getestet. Die Familien werden nun einen PCR-Test beim Arzt machen.

Wenn der PCR-Test positiv sein sollte, geht nach der 7. Verordnung zur Veränderung der 14. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung nur noch das betroffene Kind und das Geschwisterkind in Quarantäne.

Die Kinder der Klasse kommen weiterhin zur Schule, werden für eine Woche täglich getestet und lernen im Klassenleiterunterricht. Musik und Sport werden durch andere Unterrichtsangebote ersetzt. Außerdem müssen Sie dauerhaft ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Klasse wird zudem zeitversetzt Hofpausen und Essenpausen machen.

Da bereits aufgrund der Schnelltests eine Separierung im Hort stattfinden musste, hat der Hort wegen Personalmangels, die Eltern aller Hortkinder per Mail informiert und um zeitigeres Abholen gebeten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

R. Frühauf