Ferienunterricht und Unterrichtsplan für die kommende Woche

schrittweise kehren wir nun ins Schulleben zurück. In dieser Woche begrüßten wir unsere 4. Klassen in Halbgruppen und unsere 2. Klasse bereits in der Schule. Die Klassenlehrerinnen konnten viele Kinder für ihren schulischen Fleiß loben, dieses Lob und ein Dankeschön ergeht hiermit auch an Sie, die Sie über die letzten Wochen die schulischen Aufgaben mit Ihren Kindern bearbeitet haben.

Wir stellen aber auch fest, dass das nicht in jedem Elternhaus in vollem Umfang möglich war. Deshalb wurden die Schulen beauftragt Angebote für die Pfingstferien „im Rahmen ihrer personellen Möglichkeiten freiwillige für die Schülerinnen und Schüler zum Abbau von Defiziten vorzuhalten“.

Wenn sie also für ihr Kind auch in den Pfingstferien pädagogische Lernunterstützung (durch Arbeitsmaterialien, per Telefon oder persönlich in der Schule) benötigen melden sie sich bitte bis Dienstag 12 Uhr per Mail kontakt@gs-heiderand.bildung-lsa.de oder unter 0345/8059973 bei uns.

Für die kommende Woche vom 11.-15.05.2020 gilt der Ihnen bereits bekannte nachfolgende Plan:

Unterrichtszeiten 11. bis 15. Mai 2020

Unterrichtsbeginn und -ende
Einlass: Kinder stellen sich mit Abstand auf. Lehrerin teilt Gruppen ein und kontrolliert Zettel.

Unterrichtsbeginn und -ende

Wie geht es nach den Pfingstferien weiter?

Leider können wir noch keine weitere Aussage zu den nächsten Schritten geben. Wir werden Sie aber umgehend informieren, sobald wir etwas wissen.
Wir danken weiterhin für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.
Ein schönes Wochenende wünscht das Team der GS Am Heiderand.