Die Grundschule Am Heiderand sagt Danke!

In den letzten Jahren wurden wir in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein regelmäßig von der SBH Nordost mit Lehr- und Lernmaterialien sowie verschiedenen Spielen unterstützt.
So fanden ein Insektenhotel, ein Vogelhaus und ein Gong Platz in unserer Schuloase.

Hier können Kinder an unserem Bienenhochstand, sowie am Insektenhotel, am Teich Tiere naturnah beobachten.
Ein Wetterstationshäuschen der SBH Nordost mit einem Regenmesser, Wetterhahn, Min-Max-Thermometer, Hygrometer und Barometer ermöglicht den Kindern im Unterricht praxisnah zu lernen.

Ein Herbarium das erst vor kurzem von der SBH gebaut wurde, wird im schulspezifischen Forscherunterricht von unseren Kindern genutzt.

Weiterhin kommen täglich auch die selbstgebauten Kalender, Glücksräder und Spiele im Schulalltag zum Einsatz.

Wir freuen uns, wenn die SBH Nordost uns auch in Zukunft mit tollen, pädagogischen Holzmaterialien unterstützen kann.