Klassenstufe 2

Schuljahr 2018/2019

In der Klasse 2b drehte sich alles um das Thema Sinne. So führten sie eine Sinne-Stationsarbeit durch.

Es gab die Stationen Hören (Lautgebärden lesen und Waldgeräusche erkennen), Sehen (Memory), Riechen (Gerüche erkennen und sortieren), Fühlen (Dominosteine ertasten und die richtige Zahl zuordnen) und Schmecken (Obst und Gemüse erkennen).

Die Klasse 2c besuchte am 18.9. den Leipziger Flughafen. Wir hatten dort eine Führung für Grundschulklassen. Mit einem Bus fuhren wir über das Flughafengelände und beobachteten die Flugabfertigung, Betankung und den Service aus nächster Nähe. Außerdem besuchten wir die Flughafen-Feuerwehr. Zum Schluss sahen wir noch 3 Antonow- Flugzeuge, die größten Flugzeuge der Welt.