Freiwilligentag 2022

Freiwilligentag 2022

Am Freitag, 13.05.2022 nahmen wir am Freiwilligentag der Stadt Halle (Saale) unter dem Motto „Es grünt so grün… Wir gestalten unsere Schuloase“ teil .

Dank der zahlreichen freiwilligen Helfer konnten mehrere Projekte in der Schule umgesetzt werden. So wurde unser Schulgarten umgegraben und konnte mit neuer Erde aufgefüllt werden. Im Rahmen des Sachunterrichts werden die Beete nun mit den Kindern bepflanzt und gepflegt.

In unserer Schuloase bekam der „Gong“, angefertigt von der SBH Südost, seinen Platz.

Außerdem wurden die Bretter für die Bänkte gemalert. Leider konnten die Bänke am Freiwilligentag nicht fertiggestellt werden, da die Bankbeine nicht rechtzeitig geliefert wurden. Sobald die Bankbeine in der Schule ankommen, werden wir durch Eltern beim Zusammenbauen unterstützt.

Für das leibliche Wohl war dank der Spenden aus der Elternschaft gesorgt. 

Weitere Bilder finden Sie hier.