Schulaufnahme

Alle Kinder, die bis zum 30.06.2025 sechs Jahre alt werden und zwischen dem 01.07.2018 bis 30.06.2019 geboren worden, sind an unserer Grundschule bis spätestens 01.03.2024 durch die Eltern/Personenberechtigten anzumelden.

Die Anmeldung muss über das Serviceportal des Landes direkt online erfolgen. Bitte gehen Sie dazu auf folgende Internetseite:  https://sps.bms-lsa.de/#/startseite

Eine entsprechende Anleitung zur Nutzung des Serviceportals finden Sie hier: Anleitung

Wir bitten Sie eine E-Mail-Adresse im Portal anzugeben, da wir künftig alle Informationen per E-Mail versenden werden.

Im Serviceportal sind Termine zur Überprüfung Ihres Kindes hinterlegt. Bitte wählen Sie sich einen passenden Termin aus. Die Geburtsurkunde Ihres Kindes ist an diesem Tag mitzubringen.

Besteht der Wunsch auf Einschulung in einer Schule in freier Trägerschaft, müssen Sie Ihr Kind trotzdem an unserer Grundschule im Serviceportal anmelden. Ein Termin zur Überprüfung benötigen Sie dann jedoch nicht. Bitte geben Sie uns dann vorab eine kurze Information.

Für Rückfragen können Sie uns gern jederzeit telefonisch unter 0345 8059973 oder per Mail unter kontakt@gs-heiderand.bildung-lsa.de erreichen.